Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

start

Herzlich willkommen auf der Seite der Unabhängige Bürger Vogt e.V.

Unabhängig Bürgernah Überparteilich Erfolgreich

Bericht Wanderung Steibis

Am Sonntag, den 20. Oktober um elf Uhr trafen sich einige UBler an der Talstation der Imbergbahn in Steibis, um in entspannter Atmosphäre und bei sehr angenehmen Temperaturen zu einer gemeinsamen Wanderung aufzubrechen.

Von da aus ging es zunächst zur Bergstation Imbergbahn, wo die erste kurze Pause eingelegt wurde und sich die Gelegenheit bot, mittels eines ersten Hopfenkaltgetränkes den Elektrolytehaushalt wieder auszugleichen. Der Weg führte uns dann auf etwa 3 Kilometern weiter in Richtung Hörmoosalpe. Dort hatten wir in Michels Kräuteralp, Allgäus höchstgelegener Destille, eine knapp einstündige Führung mit Verkostung, bei der wir sehr viel über die Herstellung der Liköre, Brände und Tinkturen und die Wirkung unterschiedlicher Kräuter erfahren konnten. Die schöne Lage der Hörmoosalpe war so einladend, dass wir im Anschluss noch in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag dort verbrachten.

Da keine größeren Ausfälle zu verzeichnen waren, konnten wir alle gemeinsam den Rückweg antreten und abschließend im Tal in den Berggasthof Auwinkel einkehren. So konnten wir einen interessanten und schönen Tag bei einem guten Essen ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die so angenehm zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

 

Ältere Einträge >>

Besuchen Sie auch unsere Themen unter Menupunkt Aktuelles!!

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/14 13:19 von marc