Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

archiv:presse:20141224_grusswort_weihnachten

Grußwort zu Weihnachten 2014

Liebe Mitglieder und Freunde der unabhängigen Bürger Vogt e.V.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. So konnten wir bei der Gemeinderatswahl im Mai diesen Jahres 9 von 14 Sitzen erringen – ein absolutes Topergebnis das uns zeigt, dass wir mit unserer bürgernahen Kommunalpolitik genau den richtigen Ton treffen.

Leider gab es dann auch persönliche Differenzen zwischen uns und unserem Mitglied Max Scharpf, so dass er sich aus der UB-Gemeinderatsfraktion löste und als eigenständiger Gemeinderat weiterhin Kommunalpolitik zum Wohle der Vogter Bürger betreibt. Ich möchte ihm meinen ausdrücklichen Dank aussprechen für fünf Jahre Engagement im Vogter Gemeinderat als Mitglied der UB-Fraktion und für seinen Einsatz und tollem Ergebnis bei der Vogter Gemeinderatswahl.

Unser Mitglied Eberhardt Hymer wurde zum stellvertretenden Bürgermeister von Vogt gewählt, auch hier sind wir nun als UB bestens vertreten.

Im Dezember fand nun die turnusmäßige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Unser langjähriger erster Vorsitzender, Peter Geiger, stand nicht mehr zur Wahl zur Verfügung, ebenso wie Edi Welle als zweite Vorsitzende und Jeanette Heilmann als Schriftführerin.

Ich möchte unseren ausscheidenden Vorstandsmitgliedern hier nochmals danken für jahrelange engagierte Vereinsarbeit und hoffe, dass sie noch lange den UB´s treu zur Seite stehen.

Als neuer erster Vorsitzender wurde nun ich, Frank Kirchner gewählt. Dieses Vertrauen ehrt mich besonders und ich werde meine ganze Kraft darauf verwenden, weiterhin bürgernahe Kommunalpolitik zum Wohle aller Vogter Bürger zu betreiben. Als zweiter Vorsitzender wurde Andreas Reichel gewählt, Schriftführerin ist nun Margarita Greinacher, Schatzmeisterin Sonja Schattmaier und Medienberater (früher hieß so was mal Pressewart) ist nun Marc Hanschur. Beisitzer sind Wofgang Krätzler, Fredy Haller und Eberhardt Hymer.

Ich denke, wir haben hier wieder einen engagierten Vorstand gewählt und werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung von Vogt spielen können.

Große Aufgaben liegen nun vor uns, allen voran die Integration von Flüchtlingen. Es darf in Vogt kein Platz geben für Fremdenhass, so wie es uns jeden Montag bei Demonstrationen aus Dresden, aber auch schon aus andren Städten Deutschlands gezeigt wird. In Vogt wird allen Flüchtlingen geholfen, egal aus welchem Land, welcher Hautfarbe oder Religion sie angehören! Dafür müssen wir als stärkste Fraktion im Gemeinderat mit aller Kraft einstehen!

Aber auch andere Aufgaben erfordern unseren Einsatz: Die Sicherung und weiteren Ausbau des Schulstandortes Vogt, die Schaffung für bezahlbaren Wohnraum für Familien, die Einrichtung eines zentralen Spielplatzes und die Steigerung der Attraktivität des Gewerbestandortes Vogt.

Ich bin zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam diese Aufgaben packen können und so unser Vogt zu einem attraktiven, lebens- und liebenswerten Ort in die Zukunft führen werden!

Ich wünsche euch und euren Familien nun ganz persönlich besinnliche Weihnachtsfeiertage mit Zeit zur Ruhe und Einkehr und dann natürlich auch alles Gute für das neue Jahr 2015!

Herzlichst, euer

Frank Kirchner
1. Vorsitzender UB Vogt e.V.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
archiv/presse/20141224_grusswort_weihnachten.txt · Zuletzt geändert: 2015/01/24 12:58 von marc