Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

archiv:berichte:2005_fahradasuflug

UB- Sommer-Fahrradausflug vom 14. August 2005

Unser jährlicher Fahrradausflug mit anschließendem Sommerfest bei Peter Geiger in Ruggen stand mal wieder auf dem Programm. Leider hatte uns dieses Jahr Petrus nicht mit Sonnenschein verwöhnt, dennoch zogen wir mit unseren Fahrrädern vom Le Mayet Platz morgens los in Richtung Leupolz. Bei den Lamas in der Nähe von Rothaus machten wir eine kleine Pause, dann ging es zügig weiter. Eine kleine Gruppe Radler verpasste hier irgendwo den Anschluss, konnte sich aber aufgrund Denzels Ortskundigkeit selbst nach Leupolz durchschlagen, so dass wir alle pünktlich am Treffpunkt Heimatmuseum Leupolz ankamen. Auch einige Nichtradfahrer und Kirchgänger gesellten sich dann zu uns.
Die anschließende Führung durch das Heimatmuseum Leupolz war ausgesprochen kurzweilig und interessant. Besonders die mitgeradelten Kinder konnte unser Führer immer wieder für alte ländliche Handwerkstechniken begeistern.
Danach war dann der Rückweg nach Ruggen geplant, aber es schüttete wie aus Eimern. So wurden Kleinbusse und Anhänger zum Transport der Fahrräder und ihrer Fahrer organisiert und alle (fast alle) kamen dann trocken bei Geigers in Ruggen an. Nur Edi und Genio Welle ließen es sich nicht nehmen, trotz Regengüsse wie geplant zu radeln – Hut ab!!!

Bei Geigers in der Garage wurde dann Kaffee, Bier und Sekt getrunken und allerlei auf den Grill gelegt. Der Regen hörte dann so allmählich auf, so dass die Kinder Fußball spielen konnten.
Es war mal wieder trotz Wetterkapriolen ein gelungenes Sommerfest der Unabhängigen Bürger in Vogt und wir möchten uns alle bei Clara und Peter Geiger recht herzlich für ihre Gastfreundschaft bedanken.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
archiv/berichte/2005_fahradasuflug.txt · Zuletzt geändert: 2015/01/24 11:52 von marc