Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

archiv:berichte:mitgliederversammlung_2018_protokoll

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
archiv:berichte:mitgliederversammlung_2018_protokoll [2018/05/11 08:11]
marc
archiv:berichte:mitgliederversammlung_2018_protokoll [2018/05/11 18:42] (aktuell)
marc
Zeile 7: Zeile 7:
 \\ \\
 Die Mitgliederversammlung beginnt pünktlich und die ‚Anwesenden werden vom Vorstand Frank Kirchner begrüßt. Die Einladung zur Versammlung ging satzungsgemäß schriftlich zeitgemäß per Brief an die Mitglieder sowie Einladung ​ über das Mitteilungsblatt. Es sind 12 Personen anwesend. Beschlussfähigkeit ist gegeben, da mindestens 3 Personen da sein müssen.\\ Die Mitgliederversammlung beginnt pünktlich und die ‚Anwesenden werden vom Vorstand Frank Kirchner begrüßt. Die Einladung zur Versammlung ging satzungsgemäß schriftlich zeitgemäß per Brief an die Mitglieder sowie Einladung ​ über das Mitteilungsblatt. Es sind 12 Personen anwesend. Beschlussfähigkeit ist gegeben, da mindestens 3 Personen da sein müssen.\\
-  - **Begrüßung/​Bericht durch den Vorstand** \\ Frank Kirchner begrüßt die Anwesenden. Er informiert, dass bei den anstehenden Wahlen heute zur Vorstandschaft mindestens 2 Vorstandsmitglieder ​ n i c h t  dem Gemeinderat angehören dürfen.\\Er merkt an, dass zu den Gemeinderats-Vorbereitungssitzungen der UB oft auch Zuhörer teilnahmen, allerdings meistens bei persönlichem Interesse (Kiesabbau, Schule).\\Im Hinblick auf die anstehende Gemeinderatswahl,​ die voraussichtlich am 26. Mai 2019 stattfindet,​ hofft er, die schwierige Aufgabe zu meistern, 14 Kandidaten zu finden.\\+  - **Begrüßung/​Bericht durch den Vorstand** \\ Frank Kirchner begrüßt die Anwesenden. Er informiert, dass bei den anstehenden Wahlen heute zur Vorstandschaft mindestens 2 Vorstandsmitglieder ​ n i c h t  dem Gemeinderat angehören dürfen.\\Er merkt an, dass zu den Gemeinderats-Vorbereitungssitzungen der UB oft auch Zuhörer teilnahmen, allerdings meistens bei persönlichem Interesse (Kiesabbau, Schule). \\ Im Hinblick auf die anstehende Gemeinderatswahl,​ die voraussichtlich am 26. Mai 2019 stattfindet,​ hofft er, die schwierige Aufgabe zu meistern, 14 Kandidaten zu finden.\\
   - **Bericht aus dem Gemeinderat** \\ Freddy Haller berichtet, dass ein turbulentes Jahr hinter uns liegt, Nachrücker Andreas Reichel folgte in den Gemeinderat nach Ausscheiden von Max Scharpf. Auch Hr. Wenzel scheidete bei der CDU aus, mit Nachfolger von Ralf Buemann.\\ ​   - **Bericht aus dem Gemeinderat** \\ Freddy Haller berichtet, dass ein turbulentes Jahr hinter uns liegt, Nachrücker Andreas Reichel folgte in den Gemeinderat nach Ausscheiden von Max Scharpf. Auch Hr. Wenzel scheidete bei der CDU aus, mit Nachfolger von Ralf Buemann.\\ ​
     * Das neue Baugebiet Knobelacker wurde auf den Weg gebracht. Die Erschließung ist ausgeschrieben.\\     * Das neue Baugebiet Knobelacker wurde auf den Weg gebracht. Die Erschließung ist ausgeschrieben.\\
Zeile 31: Zeile 31:
     * Marc Hanschur berichtet über das Fernwärmenetz. Die Energieagentur hatte zunächst behauptet, dass ein Fernwärmenetz in Vogt sich nicht rechnet. Nach Beauftragung eines unabhängigen Gutachtens stellte sich jedoch ein anderes Ergebnis dar. Es wurde bereits ein lokaler Anbieter beauftragt, angeschlossen wird die Sirgensteinhalle,​ Rathaus, Schule, Flammenhof, Sportheim und Soz. Wohungsbau.     * Marc Hanschur berichtet über das Fernwärmenetz. Die Energieagentur hatte zunächst behauptet, dass ein Fernwärmenetz in Vogt sich nicht rechnet. Nach Beauftragung eines unabhängigen Gutachtens stellte sich jedoch ein anderes Ergebnis dar. Es wurde bereits ein lokaler Anbieter beauftragt, angeschlossen wird die Sirgensteinhalle,​ Rathaus, Schule, Flammenhof, Sportheim und Soz. Wohungsbau.
     * Ergänzend berichtet Margarita Greinacher noch über das Ortsleitsystem. Die Beschilderung der öffentlichen Gebäude steht, auch die Infotafeln und die „herzlich Willkommen“-Schilder bei den Ortseingängen. Weiter wird derzeit im nächsten Schritt die Beschilderung der Gewerbegebiete vorgenommen.     * Ergänzend berichtet Margarita Greinacher noch über das Ortsleitsystem. Die Beschilderung der öffentlichen Gebäude steht, auch die Infotafeln und die „herzlich Willkommen“-Schilder bei den Ortseingängen. Weiter wird derzeit im nächsten Schritt die Beschilderung der Gewerbegebiete vorgenommen.
-  - **Kassenbericht** \\ Peter Geiger übernahm den Kassenbericht vom Kassenprüfer Anton Kieber, der heute nicht anwesend ist.\\Er berichtet, dass die Kasse von Anton Kieber ohne Beanstandung geprüft wurde. \\Stand Kasse 01.01.2017 in Höhe von 5.229,- € und am 31.12.17 in Höhe 6.065,- €\\+  - **Kassenbericht** \\ Peter Geiger übernahm den Kassenbericht vom Kassenprüfer Anton Kieber, der heute nicht anwesend ist. \\ Er berichtet, dass die Kasse von Anton Kieber ohne Beanstandung geprüft wurde. \\ Stand Kasse 01.01.2017 in Höhe von 5.229,- € und am 31.12.17 in Höhe 6.065,- €\\
   - **Entlastungen** \\ Sandra Kehle stellt den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Dieser wurde einstimmig angenommen.\\   - **Entlastungen** \\ Sandra Kehle stellt den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Dieser wurde einstimmig angenommen.\\
   - **Wahlen** \\ Wahlberechtigt sind alle Mitglieder, die bei der Mitgliedsversammlung anwesend sind. \\ Der Wahlausschuss,​ Vorschlag Peter Geiger, Lothar Sonntag wird einstimmig angenommen.\\   - **Wahlen** \\ Wahlberechtigt sind alle Mitglieder, die bei der Mitgliedsversammlung anwesend sind. \\ Der Wahlausschuss,​ Vorschlag Peter Geiger, Lothar Sonntag wird einstimmig angenommen.\\
Zeile 42: Zeile 42:
     * **5.7 Wahl des Kassenprüfers** \\ Vorschlag Anton Kieber, offene Wahl, einstimmig gewählt.\\     * **5.7 Wahl des Kassenprüfers** \\ Vorschlag Anton Kieber, offene Wahl, einstimmig gewählt.\\
     * Den Gewählten wurde zu ihrem Amt gratuliert.\\     * Den Gewählten wurde zu ihrem Amt gratuliert.\\
-  -Verschiedenes \\ Es sind keine weiteren Anträge zur Mitgliederversammlung eingegangen. \\ Frank Kirchner beschließt die Sitzung mit Ausblick auf die anstehende Gemeinderatswahl im nächsten Jahr. \\ Die Sitzung wird um 21.30 Uhr beendet. \\ Vogt, 29.04. 2018\\+  - **Verschiedenes** \\ Es sind keine weiteren Anträge zur Mitgliederversammlung eingegangen. \\ Frank Kirchner beschließt die Sitzung mit Ausblick auf die anstehende Gemeinderatswahl im nächsten Jahr. \\ Die Sitzung wird um 21.30 Uhr beendet. \\
 +Vogt, 29.04. 2018\\

-Frank Kirchner, 1. Vorsitzender Margarita Greinacher, Schriftführerin+Frank Kirchner, 1. Vorsitzender Margarita Greinacher, Schriftführerin

archiv/berichte/mitgliederversammlung_2018_protokoll.1526026288.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/05/11 08:11 von marc