Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

archiv:berichte:20060924_herbswanderung

Bericht von der Herbstwanderung am 24. September 2006

Am letzten Sonntag (24. September) waren die UB´ler wieder auf großer Tour. Mit dem Bürgerbus und anderen Fahrzeugen ging´s in den Bregenzer Wald ins Sommerdorf Schönenbach. Bei strahlendem Sonnenschein ( …wenn Engel reisen…) wanderten wir dann an den Fuß des Hohen Ifen. Dabei mussten tosende Gebirgsbäche überquert und steile Felswände erklommen werden. Nach eineinhalbstündigem Aufstieg war dann das Ziel erreicht: Der Eingang der Höhle äSchneckenloch“. Mit Taschenlampen ausgerüstet, wurde die Höhle dann von den unerschrockenen UB´lern erkundet, man kletterte über glitschige Felsbrocken weit hinein ins Dunkel, bis ein großer Felsen die weitere Erkundung stoppte. Da half nichts mehr, wir mussten umdrehen. Am Höhlenausgang wurde dann die Herbstsonne genossen und es wurde gevespert. Nach dem Abstieg gab´s noch eine Erfrischung im Gasthof Schönenbach und dann ging es leider auch schon heimwärts. Diese schöne, sonnige Bergtour entschädigte doch einigermaßen für manch verregnetes Sommerwochenende.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
archiv/berichte/20060924_herbswanderung.txt · Zuletzt geändert: 2015/01/24 12:16 von marc